Seite auswählen

JuGo am 22.05.2016: Mein Gott was laberst du… (Biedenkopf)

13. Mai 2016

JuGo Biedenkopf7.000 oder 20.000? Oder doch 16.000? Wieviele Worte redet ein Mensch am Tag eigentlich? Bei unterschiedlichen Studien kamen ganz unterschiedliche Durchschnittswerte raus. Nimmt man alle untersuchten Werte geht die Spanne sogar von 700 bis 47.000…

Was laberst Du? Wie viele der Worte, die täglich aus uns herausströmen sind wirklich wichtig? Wieviel davon ist bloß Gelaber, Hintergrundrauschen, Schallwellen ohne Bedeutung ?

Und: Wie sind die Worte eigentlich gemeint, die mich erreichen? Will mir jemand nur seine Meinung andrehen? Hat er oder sie auch Interesse an dem, was ich sage oder ist das alles nur eine Einbahnstrasse? Wie entstehen eigentlich Missverständnisse?

Und dann gibt es da noch die besonderen Worte. Manchmal genügt ein einziges Wort um mich an die Decke gehen zu lassen. Und manchmal gibt es auch das eine, besondere und wertvolle Wort, das Dinge klärt, Horizonte aufreißt und neue Wege ermöglicht.

Wir möchten mit Dir über all das nachdenken und Dich herzlich zum nächsten JuGo am 22.05.2016 in die Stadtkirche Biedenkopf einladen. Natürlich gibt es danach auch noch die Möglichkeit einen Teil Deiner 7.000 oder 20.000 Worte mit anderen zu teilen :-)

Mit Freunden teilen










Submit