Seite auswählen

JuGo am 09.10.2016: Die Jugend von heute #undso (Gönnern)

30. Sep 2016

jugo-goennern-0916Ja – es gibt eine Menge Untersuchungen darüber, wie die Jugend von heute eigentlich so drauf ist. Was wurde da nicht alles schon gefragt und festgestellt!

Manchmal wird der Satz aber auch sehr vorwurfsvoll ausgesprochen, gefolgt von einem „das hätte es früher nicht gegeben“ oder einem „das kann ja nichts werden“.

Gibt es überhaupt „DIE“ Jugend? Kann man Dinge einfach so verallgemeinern? Ganz schön nervig, wenn man dann als Einzelne*r eine andere Meinung hat, oder bei einer blöden Aktion anderer gar nicht dabei war – und trotzdem dafür verantwortlich gemacht wird.

Wie geht es Jugendlichen heute wirklich? Was läuft gut, was nicht – und was nervt Jugendliche an der Welt?

Über diese Fragen möchten wir mit Euch nachdenken und Euch herzlich zum JuGo einladen! Im Anschluss gibt es in der Unterkirche bei Snacks und Getränken noch die Möglichkeit zum Quatschen und Chillen.

Mit Freunden teilen










Submit