Seite auswählen

Florian Burk wird neuer Dekanatsjugendreferent und Leiter der FBS

14. Okt 2016

flroian-burkWir freuen uns sehr darüber, dass mit Florian Burk zum 01.11.2016 ein waschechter Hinterländer unser Team verstärkt und damit die ersten 50 % der zweiten Dekanatsjugendreferentenstelle wieder besetzt sind!

Nach ersten ehrenamtlichen Tätigkeiten in seiner Heimatgemeinde Runzhausen war Flo viele Jahre im Dekanatsmitarbeiterkreis (MAK) und bei unseren Freizeiten aktiv. Nach einen freiwilligen sozialen Jahr im CVJM Leipzig begann er an der evangelischen Hochschule in Darmstadt mit seinem Studium der Sozialen Arbeit. Nach dem Bachelor folgte der Master in Religionspädagogik – und nun der Wechsel von der Ehrenamtlichkeit in die Hauptamtlichkeit.

Flo wird zukünftig mit je einer halben Stelle als Dekanatsjugendreferent und als Leiter der Freizeit- und Bildungsstätte der Evangelischen Jugend tätig sein. Im Rahmen des Synodengottesdiensts am 12.11.2016 (13.45 h, Auferstehungskirche Holzhausen) wird er von Dekan Andreas Friedrich in seinen Dienst eingeführt.

Zu seinem Start schreibt Flo: „Ich freue mich sehr darauf meine Ideen und Gedanken einzubringen und dass ich nun in neuer Funktion für die ejuBIG tätig sein darf. Der Wechsel von der Ehrenamtlichkeit zur Hauptamtlichkeit ist eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Besonders freue ich mich darauf mit vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden gelingende Perspektiven christlichen Lebens und Handelns zu gestalten.“

Lieber Flo, wir freuen uns auf Dich!

Mit Freunden teilen










Submit