Seite auswählen

27.08.2017 JuGo in Gladenbach „Alles ok – hab WLAN“

22. Aug 2017

Plakat Gladenbach 2Ohne WLAN kein entspanntes Surfen

Kaum jemand kann sich den Luxus riesiger Datenflats leisten. Dabei werden die Datenmengen doch dauernd größer, die wir so durch Insta, Snapchat und Whatsapp jagen.

Schon eher rennen alle bei Ankunft in Jugendherberge oder Hostel los, um das WLAN-Passwort abzugreifen. Dann kann Urlaub/Besichtigung/Klassenfahrt oder was auch immer erst richtig losgehen.  Ohne WLAN setzt irgendwann der böse Netzprovider die Bremse an – und dann geht nicht mehr viel mit Bildern oder Videos. Und wer will schon nur Texte schicken?

Die Suche nach dem WLAN hat was von der Sorge, etwas zu verpassen. Offline sein und nix mitkriegen, das will keiner. Aber krieg ich immer Empfang? Komm ich auch mal ohne WLAN klar? Kann ich selber ein Repeater, ein Verstärker werden für so eine Art WLAN? Vielleicht Leute in Kontakt bringen, Streit schlichten, Verständnis ermöglichen? Welche Rolle kann ich dabei spielen, welche die anderen User? Welche meine Überzeugungen, welche mein Gott?

Das alles wird uns im JuGo am Sonntag um 18 Uhr in Gladenbach beschäftigen. Dabei haben wir natürlich wirklich FREE WIFI am Start. Und das Passwort kriegst du. Logg dich ein!

Mit Freunden teilen










Submit