Seite auswählen

Ostertreffen

Mit einer Tradition von über 60 Jahren ist das immer am Ostermontag stattfindende Ostertreffen das am längsten bestehende übergemeindliche Projekt in der Jugendarbeit in der gesamten Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Morgens beginnen wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Auferstehungskirche Holzhausen. Thematisch orientiert sich der Gottesdienst an der jeweiligen Jahreslosung.

Die Gestaltung übernimmt der Dekanatsmitarbeiterkreis (MAK), das JuGo-Team steuert ein Anspiel bei und mittlerweile gehören auch die musikalische Unterstützung des Jugendchors Friedensdorf und der JuGo-Band des Dekanats zu festen Größen.

Mittags findet rund um die Freizeit- und Bildungsstätte der Evangelischen Jugend ein buntes Programm statt und natürlich kommen Essen und Trinken auch nicht zu kurz: Egal ob Currywurst, Tortellini oder Wedges, hier ist für Jeden was dabei.

Das Programm am Nachmittag variiert je nach Thema von Jahr zu Jahr und findet mal an der FBS und mal in der Kirche statt. Wir hatten schon live acts und Workshops, aber auch Wettbewerbe für die Jugendkreise im Dekanat.

Das Ostertreffen ist jedes Jahr aufs Neue eine gute Möglichkeit um alte Bekannte von Freizeiten, Jugendgottesdiensten, Grundkursen und anderen Veranstaltungen wiederzutreffen, aber auch neue Leute kennen zu lernen.

Mit Freunden teilen










Submit