22.05.2018: JuGo in Friedensdorf: Game Over!

17. Apr 2018

GPlakat FiredensdorfAME OVER!

Da spielt man Stunde um Stunde an seinem aktuellen Game und dann passiert er, der große Fehler und dann – Game Over! Alles rum, alles vorbei! Die Stunden an Zeit, die man investiert und in denen man zahllose Kämpfe und knifflige Rätsel gelöst hat – einfach alles weg, aus und vorbei!

Vielleicht sind nicht alle „Zocker“ und nicht alle kennen dieses Phänomen von ihrem Lieblingsgame, aber was ist denn eigentlich mit dem #reallifegame? Wie sieht es mit unserem Leben aus?

Investieren wir nicht auch alle Zeit in eine gute Ausbildung um dann mal viel Geld zu verdienen? Brauchen wir nicht alle Geld für Spielekonsolen, Klamotten, Urlaube und die neuste Technik? Es scheint so, dass alles „Schöne im Leben“ mit Geld verbunden ist.

Was ist aber dann, wenn das Geld auf einmal weg ist? Wenn alles Investieren und Lernen nicht gebracht hat? Wenn DU kein Geld mehr hast für eine neue PS4, dein Smartphone oder den Trip mit deinen Leuten? Wenn bei Dir „GAME OVER“ ist?

Wir wollen uns im JuGo genau dieser Frage stellen: Was macht dein Leben wirklich reicher und was bedeutet Reichtum eigentlich? Vielleicht stellst Du dir am besten selbst mal die Frage: „Wie reich bin ICH wirklich?“