16.09.2018: JuGo in Allendorf Eder!

12. Sep 2018

Es kommt wie es kommt!?

Hörst Du auch manchmal Freunde davon reden, was ihre Ziele für die nächsten 10 Jahre sind und denkst dir: „Oh shit – ich habe nicht mal einen Plan für die nächste Woche!“

Alle reden von der Zukunft, alle haben Stress und hetzen von einem Termin zum anderen! Nachhaltig leben, einen guten Schulabschluss machen und genau wissen was man will – das wird von mir verlangt! Aber will ich das eigentlich?
„Es kommt wie es kommt!?“ Aber was meint das? Lehne ich mich zurück und kümmere mich um nichts, da eh alles kommt wie es eben kommt oder macht es mir Angst, dass alles kommt wie es kommt und ich im Grunde keinen großen Einfluss darauf habe? Wozu sich also verrückt machen?

„Es kommt wie es kommt!?“ ist das Thema unseres Jugendgottesdienstes am Sonntag um 18:00 Uhr in der Ev. Kirche in Allendorf (Eder) und wir wollen mit euch gemeinsam einmal schauen, was die Aussage denn für mich bedeutet?