16.06.2019: JuGo in Oberhörlen “4 ÷ 2 = 8”

11. Jun 2019

4÷2=8?

Wer immer so rechnet – teilen ist nicht einfach!

Teilen ist aber nicht nur die komplizierteste der vier Grundrechenarten. Teilen fällt uns auch in anderen Bereichen schwer.

Wir haben die Dinge gern für uns. Abgeben hört sich nach Verlust an. Aber ist es das auch? Gewinnt nicht auch derjenige etwas, der teilt?

Und: Was ist mit denen, die weniger haben, oder vielleicht gar nichts? Sind sie nicht darauf angewiesen, dass jemand teilt?

Wie sieht eigentliche eine gerechte Verteilung aus? Wie können wir teilen, ohne dass es Gewinner und Verlierer gibt?

All diese Fragen wollen wir gern in den nächsten Jugendgottesdienst packen und Dich nach Oberhörlen einladen!

Im Anschluss an den JuGo möchten wir mit Euch grillen – ist ja das letzte Mal vor den Sommerferien! Also: Bringt ein bisschen Zeit mit und kommt am 16.06. nach Oberhörlen – wir freuen uns auf Euch!