01.09.2019: JuGo in Holzhausen/H “weiter, immer weiter”

22. Aug 2019

Weiter, immer weiter…

Alles geht immer weiter. Und das so schnell: Kaum waren Sommerferien, schon steht Weihnachten vor der Tür…

Aber wie erlebst Du den Wechsel? Freust Du Dich ständig auf neue Veränderungen oder kommt Dir jeder Tag im Alltagsbetrieb genau gleich vor? Aufstehen, Frühstücken, zur Schule, vielleicht Hausaufgaben – jeden Tag dasselbe…

Kann das nicht auch mit Urlaubserlebnissen und glücklichen Zeiten so gehen? Weiter, immer weiter: Strand, Palmen, Berge, tolle Städte, Gemeinschaft mit Freunden… So ein „Weiter“ wäre doch super, oder?

Ob Du mit einer ejuBIG-Sommerfreizeit unterwegs warst oder nicht: Wir laden Dich nach Holzhausen/Hünstein ein, um zusammen „weiter“ zu denken.

Wie kommt es eigentlich, dass Jesus immer weiter auf uns Menschen vertraut, bei allen unseren Irrtümern? Er sagt seinen Nachfolger*innen zu, dass er immer weiter bei ihnen sein wird – bis zum Ende der Welt. Wie geht es mit Deinem eigenen Glauben weiter? Kann man glückliche Momente aufbewahren? Wie zehrt man möglichst lange vom Sommer? Können wir uns da was von Jesus abgucken? Wie speichert er den Segen, den er schenkt?

Bestimmt finden wir gemeinsam Ideen, was unser „Weiter“ ausmachen kann. Sei dabei! Wir treffen uns wieder oder ganz neu und erleben Gemeinschaft. Es geht schließlich auch in der ejuBIG immer weiter!