16.02.2020: JuGo in Battenfeld “Ist das ansteckend?”

10. Feb 2020

Hilfe – Corona ist unterwegs! In China geht man nur noch mit Mundschutz auf die Straße. Schulen und Fabriken sind geschlossen, der öffentliche Verkehr ruht. Deutsche in der Region werden von der Bundeswehr ausgeflogen und unter Quarantäne gestellt.Ein Virus geht um die Welt und versetzt Leute überall in Panik. Klar – die Krankheit ist kein Spaß. Es gibt einige Todesfälle, aber in den meisten Fällen verläuft die Krankheit nicht schlimmer als eine gewöhnliche Grippe.

Trotzdem: Die Panik hat schon reichlich Menschen angesteckt!

Es sind eben nicht nur Viren und Krankheiten, die ansteckend sind. Auch Gier und Geiz sind ansteckend, aber auch Freude und Begeisterung.Die spannende Frage ist: Wovon lassen wir uns anstecken – wovon lässt Du Dich anstecken? Und wovor sollten wir uns besser schützen und auf Abstand bleiben?

Mit viel Optimismus (übrigens auch ansteckend!) wollen wir diesen Fragen auf die Spur kommen und haben eine Menge dazu vorbereitet.

Nach dem JuGo gibt‘s außerdem Zeit zum Quatschen und Chillen – und auch ein paar Snacks sind vorbereitet.

Der JuGo findet in der Evangelischen Kirche in Battenfeld statt, Adresse für’s Navi: Edertalstraße 15.