Seite auswählen

Erste-Hilfe-Kurs

Gut vorbereitet sein auf den Fall der Fälle – das ist ein absolutes “muss” für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit – schließlich sind wir in allen Situationen für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen verantwortlich! Deshalb gehört es zum Ausbildungskatalog der Jugendleitercard auch eine Ausbildung in Erster Hilfe zu absolvieren. Nach den neuen Richtlinien umfasst der Grundkurs Erste Hilfe vier Doppelstunden und ist damit an zwei Abenden zu zu bewältigen.

Zu diesem Kurs möchten wir aber nicht nur Absolventen des Grundkurses einladen. Die Erfahrung zeigt, dass es durchaus Sinn macht, dass auch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kurs von Zeit zu Zeit einmal wiederholen und ihre Kenntnisse auffrischen! Da der Kurs außerdem umfangreicher ist als der für den Führerscheinerwerb nötige Kurs “Sofortmaßnahmen am Unfallort”, gilt die ausgestellte Bescheinigung auch für diesen Zweck!

Datum: 18.04. & 27.04.2017
Ort: Haus der Kirche
Schulstraße 25
35216 Biedenkopf
Leitung: Christian Reifert & Team
TN-Beitrag: kostenlos (!)
Anmeldeschluss: 03.04.2017

Download Anmeldung

Mit Freunden teilen










Submit