Fahrt zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag

Beim Jugendkirchentag in Michelstadt 2012

Im Revier gibt es mehr als Fußball und Kohle!

Der Deutsche Evangelische Kirchentag wird vom 19. – 23. Juni 2019 in Dortmund stattfinden. Er steht dieses Mal unter der Losung: „Was für ein Vertrauen“ (2. Könige 18,19). Der Vers stammt aus einer biblischen Geschichte, die von Krieg und dem Wunsch nach Freiheit erzählt.

„Was für ein Vertrauen“ – wem können wir denn heute in unserer Welt noch vertrauen? Welche Nachrichten sind echt? Was sind Fake News?

Über Armut, Reichtum, Nachhaltigkeit und richtiges Wirtschaften soll auf dem Kirchentag in Dortmund intensiv gesprochen werden.
In Bibelarbeiten, Podien, Vorträgen und Work-shops füllen bekannte und weniger bekannte Referent*innnen diese Themen mit Leben.

Kirchentag – das sind aber auch Konzerte, The-ater, Begegnungen mit Promis und viel Action. 2000 Einzelveranstaltungen sind geplant – da ist mit Sicherheit für Jeden etwas dabei! Auch ein „Zentrum Jugend“ wird es wieder geben.

Ein Highlight wird sicherlich der Abschluss-gottesdienst im Westfalenstadion sein, wenn wir gemeinsam mit über 80.000 Menschen im Fußballtempel Gott feiern.

Untergebracht sind wir in einer Schule. Isomatte und Schlafsack sind mitzubringen. Für ältere Teilnehmer*innen organisieren wir aber auch gerne ein Privatquartier.

Bitte beachte den Anmeldeschluss: 01.04.2019!

Datum: 19.06.-23.06.2019
Leitung: Klaus Grübener
TN-Beitrag 99 € für Nichtverdiener / 170 € für Verdiener;
jeweils incl. Anreise, Unterkunft im Gemeinschaftsquartier, Dauerkarte, ÖPNV-Ticket

Anmeldeschluss: 01.04.2019!

Download Anmeldung

 

 

 

Mit Freunden teilen










Submit